Links und Funktionen

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite

Inhaltsbereich

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Fachschaft Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

Die Fachschaft der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft an der LMU München freut sich riesig darüber, dass Sie/du den Weg zu unserer Internet-Schaubühne gefunden haben/hast und begrüßt Sie/dich hiermit herzlich auf ihrer Webseite. Ob nun einfache Besucher, Dozent♥innen oder Student♥innen der AVL, mit unserem digitalen Auftritt möchten wir sowohl allgemeine Hinweise zum Studium (insbesondere um möglichen potentiellen Studierenden der AVL erste Orientierungen anzubieten) als auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit uns universell zugänglich gestalten.
Neben Erklärungen zum Status und dem Selbstverständnis der Fachschaft, soll diese Seite also auch als Plattform für die Übermittlung von Informationen fungieren, die aktuelle Nachrichten zum Studium enthalten, aber auch hochschulpolitische sowie andere unirelevante Angelegenheiten betreffen. Damit möchten wir unserem primären Anspruch als Informationsorgan und Vermittlungsinstanz an der Schaltstelle zwischen Studierenden der AVL, Dozierenden und Fachschaften anderer Studiengänge gerecht werden.

Zu guter Letzt bieten wir auf dieser Seite auch noch eine Anleitung zum Abonnieren sowie Abbestellen unseres E-mail-Newsletters an, über den wir mehrmals im Semester in gesammelter Form Informationen an alle Abonnent♥innen zukommen lassen (auch solche, die aufgrund ihres geringeren Dringlichkeitsgrades oder, weil sie nicht direkt in den Zuständigkeitsbereich fachschaftlichen Arbeitens fallen wie zum Beispiel Praktikumsangebote, nicht auf dieser Seite vertreten sind).

Funktionsleiste

Servicebereich